|   Leben eben
  |  Kommentare ausgeschaltet

„So was von da“

Gestern nahm Jens bei frohfroh in seiner Presseschau Bezug auf Tino Hanekamp und seinen Roman „So was von da“.

Tino Hanekamp "So was von da"

„Geschäftsaufgabe wegen Hausabriss. Eigentlich kein Drama, man sollte ohnehin alle zwei Jahre ein neues Leben beginnen. Nur leider haben mein Partner Pablo und ich vergessen, genügend Geld zu verdienen, während wir der Welt den besten Club aller Zeiten schenkten. Unsere Außenstände belaufen sich auf etwa fünfzigtausend, die Verhältnisse sind ein wenig ungeordnet, werden aber durch zwei geteilt, …“ Nach solchen Sätzen auf den ersten Seiten kann eigentlich alles nur gut werden. Auch wenn ich persönlich vom Werbeaufkleber auf dem Buch abgeschreckt wäre, der Udo Lindenberg zitiert mit: „Das knallt gut los.“

Keine Ahnung was sich die Marketingabteilung von KiWi dabei gedacht hat. Aber vielleicht wachen Sie auch dort irgendwann mal auf und stellen fest, dass Udo seine Zeiten hatte und Rockopas eben Opas sind und keine ‚crediblen Legenden‘.

Hanekamp schöpft als Mitbetreiber vom „Uebel & Gefährlich“ aus seinem Erfahrungsschatz. Und der ist umfangreich. Ein Buch aus dem Club für den Club. Am Samstag ist Tino Hanekamp im Rahmen des livelyriX Sommerfestivals in der Distillery zu Gast.

Ja und die Tatsache, dass „So was von da“ im Kapitaldruck käuflich zu erwerben ist, muss vielleicht noch betont werden. Kostenpunkt 14,95 €.

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen