|   Leipzig
  |  Kommentare ausgeschaltet

Veggie Day Leipzig – 9. März

Nachdem nun kurz vor 24 Uhr der 100. Internationale Frauentag dem Ende entgegen geht, wird morgen zum ersten Mal der Veggie Day in Leipzig ausgerufen. Bitte erwarte niemand 520.000 fleischlos essende Leipziger. Nein bekanntlich beginnen die meisten Dinge klein.

Wer am Mittwoch nicht zu Hause speisen mag, kann in eine der sieben am Veggie Day teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen einkehren. Mehr zur Idee gibts einerseits auf der begleitenden Facebookseite der Initiative und im Kreuzer zu lesen.

Nebensächliche Beobachtungen: Im Kreuzerartikel schreibt Petra Mewes: „Der ‚Veggy Day‘ findet auf Initiative von Kornelius Unckell (Bündnis 90/Die Grünen) statt.“ Auf Facebook klingt das anders, wenn neben Kornelius Unckell noch Katharina Krefft und Stephanie Gruner als Beteiligte genannt sind. So wird auch 2012 der Frauentag in Leipzig noch seine Berechtigung haben.

Warum aus dem ‚Veggie Day‘ der Initiative im Kreuzerartikel ein ‚Veggy Day‘ wird? Vielleicht nicht so wichtig, sah vielleicht hübscher aus.

„Wir sind dabei“-Cafés und Restaurants zum Veggie Day:
Barcelona (Gottschedstraße 12)
Cantona (Windmühlenstraße 29)
Fela (Karl-Liebknecht-Straße 92)
Kesselhaus (Holbeinstraße 29)
Macis (Markgrafenstraße 10)
Pilot (Bosestraße 1)
Telegraph (Dittrichring 18)

Es nimmt zwar nicht teil, hat morgen aber auch geöffnet – Zest (Bornaische Str. 54).

Guten Appetit.

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen