|   Musik
  |  Kommentare ausgeschaltet

Gute Woche

Morgen spielen The Wedding Present im Werk 2, für den Sound vorteilhaft in der Halle D. Hier ein Song vom vor 25 Jahren (unglaublich!) erschienenen Album „Seamonsters“.

In meinen Ohren ihr bester Langspieler. Obwohl – es gab bisher keine schlechten. Das wichtigkeitsheischende Ankündigungstamtam („Mit ‚George Best‘ und ‚Bizarro‘ schrieben sie Ende der 80er Indie-Geschichte und beide Alben zählen immer noch zu dem Besten und Wichtigstem was damals erschienen ist.“ [Ankündigungstext auf der Werk 2 Website]) ist manchmal schwer erträglich. The Wedding Present waren außerhalb Großbritanniens damals nur wenigen bekannt. Und heute sind es trotz lustiger Marketingsaktionen wie: „Wir veröffentlichen ein Jahr lang jeden Monat eine Single.“ (geschehen 1992) bestimmt nicht wirklich mehr Leute, denen die Band etwas bedeuten würde. Aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung total falsch und morgen gibts kaum Platz zum Atmen 😉

Viel interessanter am The Wedding Present Projekt des David Gedge ist der nun schon Jahrzehnte gelebte Gedanke von Unabhängigkeit in Abhängigkeiten.

Wird eine gute Woche werden …

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen