|   Bücher
  |  Kommentare ausgeschaltet

Zátopek

Die gerade eröffneten Olympischen Spiele seien als Aufhänger genutzt, um heute eine Graphic Novel über einen Sportler zu empfehlen.
Emil Zátopek, mehrfacher Medaillengewinner 1948 (1 x Gold, 1x Silber) und 1952 (3 x Gold), werden außerhalb von Läuferkreisen wenige kennen.
Darum sei hier auf die sehr empfehlenswerte Buchvorstellung auf hungerherz.de verwiesen. Dort ist einiges über das sehr interessante Leben von Zátopek und die gesellschaftlichen Umstände zu erfahren. Auch ein paar visuelle Einblicke sind zu erhaschen.

Novák/Jaromir99 : Zátopek

Gezeichnet wurde übrigens von Jaromir99 aka Jaromir Svejdik, dem Zeichner von Alois Nebel. Der Text stammt von Jan Novák.
Die lehrreiche und visuell schön umgesetzte Geschichte aus unserem Nachbarland Tschechien kostet 24,90 Euro.

 

 

 

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen