|   Bücher
  |  Kommentare ausgeschaltet

Messe

Nun hat sie wieder begonnen – die Leipziger Buchmesse. Und damit auch der Overkill an Lese- oder vielleicht doch besser Vorleseveranstaltungen an (gefühlt) jedem Leipziger Ort mit der Möglichkeit zehn Stühle zu platzieren.

Am Samstag um 20 Uhr beteiligen wir uns daran. Der Open House Verlag präsentiert die Veröffentlichung „Intercorporeal Splits – Künstlerische Forschung zur Medialität von Stimme. Haut. Rhythmus.“

Nominierte Bücher zum Preis der Leipziger Buchmesse 2015 im Geschäft

© RP für KD

 

Bereits am Freitag lädt der Kinderbuchladen Serifee um 17 Uhr zu Karsten Teich ein. Da wir uns die Räumlichkeiten teilen, hat Kapitaldruck damit morgen ab 17 Uhr geschlossen.

Jetzt gleich 16 Uhr werden die Gewinner*innen des Preises der Leipziger Buchmesse 2015 verkündet. Wir sind gespannt. Vielleicht gewinnt Michael Wildenhain mit „Das Lächeln der Alligatoren“. Bei seiner Lesung am Freitag in der Alten Schlosserei in der Kurt-Eisner-Straße 66 betreuen wir den Büchertisch.

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen