|   Leben eben
  |  Kommentare ausgeschaltet

Bildung! Bildung! Bildung!

Es ist schwierig. Soll ich heulen vor soviel Denkfaulheit oder ist das eigentlich nur Satire und mir unverständlich. Zitat: „Monitor Panorama: ‚Was bedeutet für Sie patriotische Europäer?‘ – Interviewpartner Pegidateilnehmer (ab ca. 42.15 min): ‚Äh, hm patriotisch, das kann man vielseitig erklären. Patriotisch? Ich glaube, das ist vielleicht so von Brüssel aus gesteuert.“ Noch Fragen?

Trotz aller Verwirrungen um den mittlerweile Ex-RTL-Journalisten bleiben die Stimmen erschreckend, welche die MonitorPanoramaredaktion ungefiltert veröffentlichte zu ihren Recherchen rund um eine Pegidademonstration in Dresden im vergangenen Dezember.

In DDR-Zeiten wurde Dresden gern das Tal der Ahnungslosen genannt. Ahnungslosigkeit muss mit anderem zusammenhängen als nur einem eingeschränkten Medienangebot. Ahnungslosigkeit korrespondiert mit Nichtwissen. Das kann mittlerweile jeder mit ein wenig Interesse und Zeit ändern in diesem Land, auch in Dresden oder Leipzig. Lesen kann bilden, muss es nur leider nicht. Dummheit ist jedoch selten angeboren.

Daher: Uneingeschränkte Unterstützung für NO Legida, das Aktionsbündnis gegen den Leipzigableger von Pegida und alle Engagements gegen dumpfe Ressentiments. Für ein menschenwürdiges Asylrecht!

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen