|   Leben eben
  |  Kommentare ausgeschaltet

2015 an die Wand

Ein Jahr geht zu Ende und das neue naht. Wer den freiwerdenden Platz an der Wand wieder mit einem Kalender gestalten möchte, findet vielleicht unter folgenden den passenden.

Robert Voss Kalender 2015

Am Freitag und damit sehr spät kam der vom Hallenser Künstler Robert Voss gestaltete Kalender. Beim Kauf von diesem wird die jährlich zur Leipziger Buchmesse stattfindende Lesung der unabhängigen Verlage unterstützt. Konkret gehen 5 Euro des Verkaufspreises von 40 Euro an den seit letztem Sommer bestehenden Verein. Wir haben 3 Exemplare der geringen Auflage im Laden. Der Kalender ist mit 68 x 48 Zentimetern sehr groß und … wirklich schön. Illustriert wurden Kindergedichte von Ringelnatz. Oben zu sehen sind die Blätter für Juni und Juli.

Löffelfamilie am Feinkosthof © Fotogarten, Matthias Einhorn

Zwei verschiedene Kalender mit Leipziger Stadtansichten haben wir im Geschäft. Einer stammt von fotogarten.de oder auch Matthias Einhorn. Dieser nutzt Motive seiner gern gekauften Postkarten. Auch die Löffelfamilie mit dem uns beheimatenden Feinkostgelände ist als Kalenderblatt vertreten. Kostenpunkt 16,80 Euro.

Leipzig 2015 © Jens Kassner

Jens Kassner, der ein oder dem anderen vielleicht bekannt, schreibt nicht nur. Auch für 2015 hat er einen eigenen Kalender herausgegeben. Die Motive sind an dieser Stelle (ja, Link klicken) zu begutachten. Bei 10 Euro für den Kalender kostet das Monatsblatt noch nicht einmal einen.

Und zu guter Letzt – den hier aus dem feinen Hause Onkel & Onkel haben wir leider nicht mehr:

ZOZOVILLE Kalendarium 2015

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen