|   Musik
  |  Kommentare ausgeschaltet

Gute Woche!

Die musikalische Einstimmung zur neuen Woche fiel leider in den letzten Wochen anderen Dingen zum Opfer. An Tyler The Creator scheiden sich wohl die Geister und so manche(r) möchte gern die Deutungshoheit darüber erlangen, wie seine Musik und deren Lyrics einzuordnen sind.
Sortiert wird bekanntlich schon längere Zeit und in (vielleicht zu) Vielem. So auch vor ca. 50 Jahren in einem Land mit der Kurzbezeichnung DDR.

Hier sollte z.B. DIE „Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung“ verfasst werden. Rund um das am Ende 8-bändige Werk unter redaktionellem Vorsitz von Walter Ulbricht gibt es viel Interessantes. Immerhin wurden damit u.a. ideologische Weichen gestellt. Sich heute mit solch „Schmarren“ zu beschäftigen, könnte manch erhellendes Moment beinhalten beim Verstehen von deutscher Geschichte.
Dieser Beitrag ist somit auch eine Einladung zum morgigen Gespräch mit Siegfried Lokatis unter dem Thema „Der Rote Faden – SED-Parteigeschichte und Zensur in der DDR.“

Bis dahin und ansonsten auch eine gute Woche!

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen