|   Leipzig
  |  Kommentare ausgeschaltet

„Dein Kiez“ übergibt heute Unterschriftensammlung

Zur heutigen Ratsversammlung übergibt die IG Windmühlenstraße ihre 2596 gesammelten Unterschriften. Die Unterschriftenaktion wurde ins Leben gerufen, um einen Bebauungsplan für den Gebäudekomplex Windmühlen-/Grünewald-/Brüderstr. aufstellen zu lassen und somit eine Bürgerbeteiligung ermöglichen zu können.

Mit der erteilten Baugenehmigung durch das Bauordnungsamt kurz vor der Ratssitzung im Dezember sind alle Forderungen nach einer Beteiligung der anwohnenden Bürger vom Tisch gefegt worden. Eine Beschlussfassung für eine Wiederaufstellung eines Bebauungsplanes ist heute kaum zu erwarten.

Herr zur Nedden verbreitet im Februar-Kreuzer: „Ich mache keine Projekte, um wiedergewählt zu werden.“ 2596 Bürgerinnen und Bürger sollte er nicht ignorieren. Den Arbeitsplatz des Baubürgermeisters gibt es, um ein Stadtleben zu ermöglichen und nicht um Martin zur Nedden ein geregeltes Einkommen zu verschaffen.

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen