|   Leipzig
  |  Kommentare ausgeschaltet

Kiez begreifen – Stadt leben

Alle, die in einer Stadt leben wollen, statt nur Shopping- und Verwahrräume nutzen zu dürfen, haben jetzt die Möglichkeit, dem Ausdruck zu verleihen. Die polemische Überhöhung sei hier kurzzeitig erlaubt. Konkretes Informieren ist möglich auf den Seiten der IG Windmühlenstraße.

Wem deren Darstellung ihrer Situation einleuchtet, kann die Online-Petition zeichnen.

Auch wenn manche(r) meint, Leipzig biete noch immer sooo viel Platz –  nicht verwunderlich bei einer Einwohnerzahl von ca. 718.000 kurz vorm Dritten Reich – so sollte hoffentlich eine Abstraktion der Situation im Windmühlenkiez möglich sein.

Vor Zeichnung sei klarerweise auch eine Information beim Käufer des Wohnkomplexes, der ‚GVG Grundstücksverwaltungsgesellschaft Abdo Assmannn GbR‘, angeraten.

* Anmerkung: Die ‚GVG-Verlinkung‘ ist leider nicht vollkommen korrekt. Sie führt auf eine ‚Partner‘-Seite der CASA Concept – Architekten und Ingenieure GmbH. Deren Geschäftsführer sind Stephan Assmann und Samy Abdo. Ich gehe davon aus, dass es sich um die selben Personen handelt, die auch die ‚GVG Abdo Assmannn GbR‘ bilden. Das dritte ’n‘ im Namen Assmann ist kein nächtlicher Schreibfehler meinerseits. Ich gebe hier die Websiteangaben wider. Die Möglichkeit, dass ich mich in meiner Vermutung der personellen Überschneidungen der beiden Gesellschaften täusche, steht somit offen.

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen