|   Leben eben
  |  Kommentare ausgeschaltet

Dummy #32: Scheiße

Die neue Dummy Nummer ist das Gegenteil von dem, womit sie titelt. Aber es dreht sich trotzdem diesmal alles um das Stoffwechselendprodukt.

Dummy #32

Wie vielfältig das Thema aufbereitet werden kann, macht das Dummy Magazin einmal mehr gut vor.

So werden u.a. Menschen aus Indien vorgestellt, die aufgrund des dort gelebten Kastensystems, kaum andere Möglichkeiten haben, als ihren Lebensunterhalt mit der Entsorgung der Reste zu verdienen.

Nauru, ein kleines Land im Pazifik, wird vorgestellt. Hier entstand durch reichlich „Vogelschiss“ und Kalk Phosphat. Durch dessen Bedeutung für die Düngemittelproduktion kamen irgendwann auch die Abbauunternehmen auf die Insel. Was dann passierte kann man in Kurzform im Artikel lesen. Wer an einer längeren Auseindersetzung interessiert ist, für den steht im Laden auch das Buch „Nauru – die verwüstete Insel“ von Luc Folliet (10,90 €).

Luc Folliet: Nauru - die verwüstete Insel

Eine weitere Geschichte beschäftigt sich mit Analsex und seinem Verbot in Texas bis 2003. Warum sich das durch zwei Schwule und ihren Kampf für Selbstbestimmung änderte, ist auch im Dummy-„Scheiße“-Heft zu lesen, Kostenpunkt: 6,00 €.

 

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen