|   Leipzig
  |  Kommentare ausgeschaltet

Kreuzer hier

Für die Monatsplanung oder auch die kleinen Pausen des Tages ist der Kreuzer wieder hier.

Kreuzer September 2011

Zum Teasen hier ein wenig Einblick ins Themenspektrum des Septemberheftes.

Kassem Mosse über seine USA-Toureindrücke – das Lebenspartnerschaftsgesetz und seine Umsetzung im Land Sachsen inklusive Interview mit Christian Richter von der Initiative 2gleich2 – Muslime in Leipzig – in der Stadtteilserie diesmal Connewitz – das Conne Island feiert 20 Jahre Bestehen – die Villa Hasenholz und ihre Betreiberin – zwei Romane mit dem Thema DDR werden besprochen, „Plan D“ von Simon Urban und Eugen Ruges „In Zeiten des abnehmenden Lichtes“ – Lipz Schorle und ihre selten schlecht recherchierte, an Rufmord erinnernde Erwähnung in einem ZEIT-Artikel vom 21.Juli, der sich mit der unbewussten Verwendung von nazistischer Symbolik beschäftigt. Der Autorin Louisa Reichstetter sei nahe gelegt, ihre Wahrnehmung zu unterfüttern durch Anwendung von journalistischem Handwerk, wenn sie der Meinung ist, die Welt daran teilhaben zu lassen. So ist das Gegenteil von gut wieder einmal gut gemeint.

Das war noch lange nicht alles an Themen. Mehr gibt’s für 2,50 €. Lest selbst.

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen